Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Leipzig e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Dreharbeiten am Karl-Heine-Kanal

Veröffentlicht: 08.05.2021
Autor: Martin Vorwerg

Erster Einsatz / Absicherung für die KatS Einheit der DLRG Leipzig im Jahr 2021 - endlich...

Freudig berichten wir über die erste Absicherung in diesem Jahr! Am Freitag und Samstag des letzten Wochenendes fand am Karl-Heine-Kanal in Leipzig ein Filmdreh statt, bei dem die Schauspieler:innen und die Filmcrew auf einem kleinen Steg nah am Wasser arbeiteten. Die DLRG Bezirk Leipzig e.V. sicherte mit jeweils drei Rettungsschwimmer:innen und einem Rettungsboot ab.

Durch unsere Erfahrungen mit Absicherungen im Rahmen von Dreharbeiten am Wasser mit verschiedenen Filmcrews liefen die Drehtage professionell und reibungslos ab - unter Beachtung unserer Sicherheitstipps zur Arbeit am Wasser kam es auch zu keinem Unfall.

Für alle bedeutete die Einhaltung der Hygieneregeln eine Herausforderung, die aber hervorragend gemeistert wurde und uns positiv auf die schrittweise Rückkehr zur Normalität blicken lässt. Wir melden uns für Euch einsatzbereit und hoch motiviert für die Sommersaison 2021 zurück.

Marketing